Karlshorst 030 - 50 88 113, Kreuzberg 030 - 85 15 160 | info@tauchzentrale.de

kontaktiere uns

Rufen Sie uns an
+49 (0) 30 - 50 88 113

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

News

aktuelle Informationen


30.06.2020
Unser Pool in der Ohlauer Str ist ab sofort wieder für dich geöffnet.
Mit entsprechenden Regeln kannst nun wieder unseren Pool nutzen. Melde dich einfach direkt bei uns. 



10.06.2020
Die weltweite Reisewarnung wird bis einschließlich ➡️31.08.2020⬅️verlängert. Heiko Maas: „Anders als bei unseren europäischen Nachbarn haben wir für den Rest der Welt Staaten heute noch nicht die gemeinsamen belastbaren Datengrundlagen, Kriterien und Abstimmungsprozesse, die einen uneingeschränkten Reiseverkehr ohne unkalkulierbare Risiken wieder möglich machen. Wir können und werden nicht riskieren, dass im Sommer erneut Deutsche in aller Welt stranden oder Urlaubsrückkehrer das Virus unentdeckt nach Deutschland tragen.
Wir werden deshalb die Reisewarnung auch vor September immer wieder auf den Prüfstand stellen, immer mit der Sicherheit der Reisenden als zentralem Kriterium. Dort - und nur dort - wo das Gesamtpaket aus positiver Pandemieentwicklung, einem stabilen Gesundheitssystem, stimmigen Sicherheitsmaßnahmen für den Tourismus und verlässlichen Hin- und auch Rückreisemöglichkeiten das zulässt, können wir möglicherweise schon früher von einer Reisewarnung zu Reisehinweisen zurückkehren.“ Das ganze Statement finden Sie hier: Diplo.de/2348120


01.06.2020
Unsere Tauchbasis ist nun wieder regelmässig am Wochenende für euch geöffnet. Bitte meldet euch vorher entsprechend an.

12.05.2020
Unsere Tauchbasis am Glienicker See, wird am 16.05. und 17.05. unter Einhaltung der gültigen Hygienevorschriften für Tauchausbildung geöffnet. Ameldung erforderlich. 

07.05.2020

Unsere Tauchbasis am Glienicker See, sowie unser Pool in Kreuzberg und die Schwimmhalle FEZ Berlin sind aktuell aufgrund der behördlichen Auflagen zur Eindämmung der Pandemie geschlossen

04.05.2020
Ab sofort gilt die Maskenpflicht (Nase- und Mundbedeckung) in unseren Geschäften

02.05.2020
Verlängerung der weltweiten Reisewarnung der BR Deutschland bis 14.06.20
Die Gäste/Kunden werden entsprechend direkt informiert. Für Fragen zu euren Reisebuchungen meldet euch einfach per Mail unter thomas@asber.de bei uns.

22.04.2020
Unsere beiden Geschäfte in Kreuzberg und Karlshorst sind wieder geöffnet. Wir haben unsere Geschäfte entsprechend der Hygienevorschriften für euch angepasst

21.04.2020
Durchführungen von Tauchkursen. Wer aktuell seinen Kurs nicht machen möchte oder kann, bekommt seinen Kurs gutgeschrieben und kann diesen innerhalb der nächsten 12 Monate einlösen.

16.03.2020
Aus Verantwortung für euch alle, unsere geschätzen Kunden, raten wir in den nächsten Tagen dringend von nicht notwendigen Reise ins Ausland ab. Einige Veranstalter wie TUI und FTI haben zudem jetzt alle Reisen bis 31.03.2020 abgesagt, weitere werden folgen.

Es ist nicht auszuschliesen, das euch auch kurzfristig Einreisebeschänkungen. Quaratäne und Versorgungsenpässe im Ausland drohen. Also lieber zu Hause bleiben, als in einem Dritte Welt Land in Quaratäne zu sitzen oder auf einem Flughafen am Arsch der Welt zu stranden. So schön es jetzt wäre eine Runde abzutauchen.

Es gibt nur noch wenige Länder, die touristisch derzeit keine Einreiseeinschränkungen vorsehen, insofern gibt es heute keine Liste mehr, da es deutlich mehr Länder mit als ohne Beschränkungen gibt.

Wir gehen aktuell auch davon aus, das wir unsere geplanten Gruppenreisen absagen werden müssen:

18.04.-25.04.2020 Tauchsafari Rotes Meer, Südtour
19.04.-26.04.2020 Tour Ägypten, Dahab

die Entscheidung steht noch aus.

??Hinweise für Urlauber, die sich aktuell im Ausland befinden

Die Fluggesellschaften und Veranstalter arbeiten mit Hochdruck daran, gestrandete Gäste aus dem Ausland zurückzuholen - insofern bitte keine Panik - jedem wird schnellstmöglich geholfen. Die örtlichen Reiseleitungen sind für Pauschalreisende im Ausland erster Ansprechpartner und organisieren mit den Veranstalter und Fluggesellschaften die Rückreise.

??Umbuchungen, Stornierungen, Rückerstattungen des Reisepreises bei Pauschalreisen, Nur-Hotel, Flügen und sonstge Leistungen

In der Priorität kümmern wir uns jetzt um die Urlauber die schon im Zielgebiet sind und dann um die kurzfristigen geplanten Abreisen.

Wir bitten daher von Nachfragen zum Bearbeitungsstand abzusehen, wir als Reisebüro, Flugesellschaften und Reiseveranstalter sind vollkommen überlastet sind und mit dem Ansturn an Fragen kaum noch Schritt halten können.

Seid versichert: Wir haben die betroffenende Buchungen im Blick und informieren zeitnah und direkt zu euren Buchungen.

Die Veranstalter handhaben das Thema Umbuchungen und Stornierung leider sehr unterschiedlich. Von einer kompletten Rückzahlung bis zum Totalverlust des Reisepreis ist alles möglich.

Auch wenn Reisen bei uns im Büro bezahlt worden sind, muss vor Auszahlung an Kunden logischerweise die Rückzahlung der Fluggesellschaft, Leistungsträgers oder des Veranstalters abgewartet werden - wir sind keine Bank.

13.03.2020
Unsere Shops sind ab sofort entsprechend der Auflagen eingeschrönkt erreichbar.
MO-FR 11-16 UHr und Samstag 11-14 Uhr

11.03.2020
In den letzten beiden Tagen haben sich die Ereignisse überschlagen.
Für Einreiseverbote für deutsche Staatsbürger gelten aktuell für touristisch wichtige Ziele/Länder:
USA, Singapur, Philippinen, Curacao und Oman.
Stand heute fliegen Singapore Airlines und Turkish Airlines Deutschland nicht mehr an und wer nach Ecuador/Galapagos möchte muss vor Ort 14 Tage in Quarantäne. Wir gehen davon aus, dass viele andere Länder folgen werden.

Wir beobachten die Lage intensiv und informieren betroffene Kunden direkt und sprechen die Möglichkeiten durch.

Da alle Reiseveranstalter und unser Reisebüro aktuell mit dieser Lage wirklich an die Leistungsgrenzen kommen, habt Verständnis dafür das Informationen zu Stornierungen, Erstattungen und Umbuchungen ein bißchen mehr Zeit brauchen. Für Fragen zu eurer Buchung sendet uns am besten eineMail.

Aktuelle Updates zu Covid-19, die touristisch relevant sind erhaltet ihr zudem unter:

A3M
https://global-monitoring.com/…/complexemergency-0000207.hj…

Einreisehinweise weltweit IATA:
https://www.iatatravelcentre.com/international-travel-document-news/1580226297.htm

Auswartiges Amt zum COVID-19 Virus
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/covid-19/2296762



Anmeldung Newsletter

Bleibt bestens informiert. Hier kannst du dich einfach in unserem Newslettersystem anmelden.
Du erhältst dann eine Mail dazu und musst diese dann nochmal bestätigen.