Kreuzberg 030 - 85 15 160 Karlshorst 030 - 50 88 113 | info@tauchzentrale.de

kontaktiere uns

Rufen Sie uns an
+49 (0) 30 - 50 88 113

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

Tauchen in Deutschland

Faszination - Tauchen im Süßwasser

warum denn gleich immer in die Ferne schweifen!

Auch unsere heimischen Gewässer haben was zu bieten. Das Tauchen im Süßwasser macht ebenso viel Spaß, vielleicht sogar ein bisschen mehr. Erlebe es und probiere es aus.

Wir zeigen dir schöne Tauchspots in der Region. Über 25 Jahre Erfahrung und etliche tausende von Tauchgängen haben wir bereits in Deutschland schon in der Vergangenheit absolviert. Zu entdecken gibt es immer wieder etwas neues! Sei es der große und artenumfangreiche Fischbestand oder Dinge die aus vergangener Zeit in unseren Seen liegen geblieben, eventuell auch untergegangen, oder sogar extra zur Attraktion versenkt worden ist.

Die Auswahl ist groß, vom schönen kristallklarem und naturbelassenen Bergsee, über einen künstlich angelegten Stausee, bis zum Baggersee. Viele dieser sind für Taucher zugänglich und werden meist von ortsansässigen Tauchbasen gepflegt.

Die meisten Basen bieten dir geführte Tauchgänge an oder du kannst mit Deinem Buddy den See selber erkunden. Du kannst auch ganz einfach an unseren geführten Tauchtouren teilnehmen und dich verzaubern lassen. 

Komm einfach zu uns in die Shops oder ruf uns an. Gern bringen wir dir die heimische Unterwasserwelt näher und begleiten dich bei deinem neuen Abendteuer:  Süßwasser-Tauchen.

Wir freuen uns auf Dich

 

 

Impressionen - Faszination Tauchen im See