Wie im richtigen Leben können auch im Tauchsport Unfälle passieren oder Notfälle entstehen. In solchen Situation solltest Du wissen, was zu tun ist. Innerhalb weniger entscheidender Minuten kannst Du möglicherweise lebenserhaltende Maßnahmen unmittelbar einleiten.
In diesem React Right Programm erlernst Du Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) und Erste Hilfe. Ob Du nun ein Taucher bist oder nicht, dieser Kurs bereitet Dich und jeden anderen Interessierten auf den Umgang mit lebensbedrohenden Notsituationen vor. Das Programm vermittelt Dir alle nötigen Vorkenntnisse für die Zulassung zum Spezialkurs Stress & Rescue und die Proviausbildung im Tauchen.
Wie läuft der Kurs bei uns ab?
Du erlernst im Selbstudium bequem von Hause das theoretische Wissen in Vorbereitung auf deinen Erste Hilfe Kurs. Wir verbringen zusammen einen Tag mit theoretischem Wissen und praktische Anwendung. Handhabung von Defibrillator, HLW, Behandlung kleinerer Verletzungen, praxisbezogenes Wissen auf mögliche Tauchunfälle.
Voraussetzungen:
Mindestalter: 12 Jahre (bis 18 Jahre Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten notwendig)
enthaltene Leistungen:
Preis für diese Kursvariante:
129 EUR
Extrakosten:
Anfahrt zu Tauchcenter