Kreuzberg 030 - 85 15 160 | info@tauchzentrale.de

kontaktiere uns

Rufen Sie uns an
+49 (0) 30 - 85 15 160

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

Reisen & Events

gemeinsam meer erleben 

Entdecke mit uns die Tauchregionen und Länder unseres blauen Planeten.

Vom Werbellinsee bis zur Karibik sind wir unterwegs und tauchen mit Dir zusammen ab. Gerätetaucher, Freitaucher, Schnorchler und Nichttaucher sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein.

Sammel für Dich mit uns viele schöne Erfahrungen. Entdecke neue Lieblingsorte über und unter Wasser. Verbessere ganz nebenbei Deine taucherischen Fertigkeiten und freu Dich auf viel Spaß und ereignissreiche Erlebnisse.

Wir veranstalten regelmäßig Touren zu naheliegenden Gewässern und begleitete Tauchreisen ins Ausland.

Sei mit dabei!

Touren in Deutschland

Jeder ausgebildete Taucher, also mindestens OWD oder vergleichbar, ist herzlich eingeladen das Tauchen in Gemeinschaft zu erleben. Alle angebotenen Ausfahrten werden von einem Dive Professionell begleitet und betreut. Gilt entsprechend naürlich auch für unsere Auslandsreisen.

Treffpunkt für die Tagestouren in Deutschland ist in den meisten Fällen direkt vor Ort an der jeweiligen Tauchbasis. Tauchpartner vermitteln wir dann vor Ort nach Erfahrungsstand.

Eine persönliche Tauchgangsbegleitung kannst du bei uns ebenfalls buchen. Mitfahrgelegenheiten können wir nach Absprache  anbieten bzw. vermitteln. Ebenso besteht auf vielen Touren die Möglichkeit Tauchgänge für Spezialkurse zu machen, sprich uns dazu einfach an. 

Solltest du noch nicht über eine eigene vollständige Tauchausrüstung verfügen, kannst du dir deine Mietausrüstung gleich mitbuchen. Alle Leistungen und Preise dazu findest du weiter unten auf dieser Seite.

Tauche entspannt - wir kümmern uns um den Rest!

 

Übersicht der Tauchtouren & Veranstaltungen für 2023

Leistungen & Preise Tagestouren

 

Servicegebühr Taucher 20 EUR
Servicegebühr Taucher mit AS ActivCard  10 EUR
Tauchgangsbegleitung 1 Tauchgang 30 EUR 
Tauchgangsbegleitung 2 Tauchgänge 50 EUR 
Mietausrüstung* gefüllte 10 L oder 12 L Flasche, Blei und Gurt 20 EUR 
Mietausrüstung* komplett 
gefüllte 10 L oder 12 L Flasche 200 bar, Blei, Gurt, Anzug, Box, Jacket und Atemregler (ohne ABC)
40 EUR


* Mehr Komfort für Dich: kein schleppen und trocknen. Wir bringen Dir die gewünschte Ausrüstung mit zum Tauchplatz und nehmen diese natürlich auch wieder mit.
Gern kannst Du Dir die Ausrüstung auch vorher bei uns im Tauchladen abholen und zahlst dann den Preis laut unserer Mietpreisliste.

Alle Zusatzleistungen kannst Du bequem über unser Buchungsformular gleich mitbuchen. Auf fast allen Tauchtouren besteht die Möglichkeit Tauchgänge für Spezialkurse zu absolvieren, sprich uns einfach an. 

Die jeweiligen Gebühren für Parkplatz, Tauchbasiseintritt, Füllungen und sonstiges zahlt jeder Teilnehmer dann vor Ort. Wir behalten uns vor Touren mangels Teilnehmer, widriger Wetter- und Sichtverhältnisse oder geänderte Reise- und Einreisebedingungen der Länder zu verlegen oder abzusagen.